Siegerland 2005

siegerland

Wappen von Bad Endbach

Die Tour 2005 fand vom 14. - 17. July statt und führte uns ins Siegerland.

Wir trafen uns um 8:00 in der Brunhildenstrasse vor “Müllers Wirtshaus”.
Die Anfahrt führte uns bei strahlendem Sonnenschein am Rhein entlang bis kurz vor Lahnstein. Dort entschlossen wir uns von der geplanten Route abzuweichen und Bad Ems direkt anzufahren. Leider konnten wir das Lahntal wegen Bauarbeiten nicht ganz durchfahren. Aber da die Umleitung durch das Gelbachtal führte, wurden wir mehr als entschädigt. Durch diese Umleitung musste ich aber auch den Rest der Route etwas anders gestalten, was aber auch niemanden gestört hat. Die Gruppe harmonierte wunderbar, so dass es ein leichtes war voran zufahren. Leider ereilte ein Mitfahrer ein technischer Defekt (Die Zündung seiner BMW 750 CC war total verstellt), was ihn dann zur Umkehr zwang. Zum Glück war der Weg nach Braunfels nicht so weit und nach der Reparatur am nächsten Tag konnte er zumindest am Samstag wieder mitfahren.
Gegen 18:00 Uhr waren wir dann in Bad Endbach, wo wir in der Pension Burk übernachteten.
Die Preise betrugen im DZ 27,50 Euro und im EZ 30,00 Euro bei Übernachtung mit Frühstück zzgl Kurtaxe.
Die Motorräder konnten wir zu unserer Freude in einer Doppelgarage abstellen. Überhaupt haben wir es mit unseren Wirtsleuten sehr gut getroffen!
Das gemeinsame Abendessen fand dann im Lokal “Costa Smeralda”, einem Italiener, statt.

pension_burk_kl

 
gruppenbild_hof

Der Feitag führte uns in das Rothaargebirge. Dabei musste ich feststellen, dass die ganze Planerei im Vorfeld eigentlich nicht nötig gewesen wäre. Jede Strecke ist es wert gefahren zu werden. Man kann wirklich einfach so ins Blaue fahren. Wir erhielten unterwegs noch den Tipp eine bestimmte Strecke bei Lützel zu fahren - traumhaft! Leider auf 70 Km/h beschränkt.

Zum Vergrößern anklicken!

Das Mittagessen nahmen wir am Fuß des Rhein-Weser-Turms (51,07097° N / 8,197710° O), den wir von Aue aus erreichten, ein. Nach dem Essen fuhren wir Richtung Oberhundem weiter.

Zum Vergrößern anklicken!


gruppenbild_mit_andrea_w  
 Die Gruppe auf dem Parkplatz vor dem Rhein-Weser-Turm.
Wer wissen möchte, wer auf dem Bild zu sehen ist,
sollte auf die Köpfe klicken

Im weiten Bogen ging es dann zurück nach Bad Endbach, wo wir gegen 17:00 Uhr eintrafen. Nachdem noch vier weitere Mitfahrer mit zwei Maschinen eingetroffen waren, trafen wir uns zum Abendessen in der “Scheune” einem netten Bistro.

Der Samstag führte uns dann in einer größeren Gruppe Richtung Winterberg im Sauerland. Die größte Überraschung an diesem Tag war für mich unser neuer Mitfahrer Bernd mit seiner 125er Shadow. Ich muss zugeben, dass ich anfangs doch sehr skeptisch war. Um so erstaunter war ich dann, dass es, zumindest auf den ebenen Abschnitten kein Problem für ihn war mitzuhalten. Ehrlicherweise muss man aber auch sagen, dass fast überall Tempo 80 als Limit galt. Aber dennoch Respekt!
Nach einem schönen Tag verliefen wir uns in das Lokal “Landstübchen” um dort das Abendessen einzunehmen. Im Anschluss verteilte sich die Gruppe auf verschiedene Lokale bzw das Bett.

Am Sonntag, fuhren wir nach einem guten Frühstück und zu unserer Überraschung einem Piccolo für jeden reicher, zunächst über Landstrassen und ab Frankfurt über die Autobahn nach Hause.

Für diejenigen, die es genau wissen wollen, die gefahrene Strecke betrug ziemlich genau 1040 Km

Insgesamt war es wieder eine schöne Tour mit tollen Leuten und jeder Menge Spaß! Ich denke, da werden wir auch in einigen Jahren noch drüber reden!

Die Routen, incl. Roadbook, sind hier hinterlegt:

Anfahrt nach Bad Endbach
Tagestour 1
Tagestour2
Rückfahrt nach Ludwigshafen

Die angegebenen Zeiten sind natürlich die reinen Fahrzeiten.
Die Pausen müssen noch dazugerechnet werden.

 

Hier geht’s zu den Bildern.

Top